Klettergarten Scharnitz

Der Klettergarten am Fußballplatz in Scharnitz ist mit wenigen Schritten zu erreichen. Am Ortsausgang in Richtung Innsbruck rechts abbiegen und nach dem Bolzplatz parken. Dort geht direkt ein Pfad den Wald hinauf. Der Klettergarten erstreckt sich fast über die gesamte Wand.

Klettern Scharnitz Karwendel

Die Wand bietet kürzere Kletter Touren im Bereich von IV- bis zum VIIer. Der Klettergarten ist gut eingebohrt, Standplätze, Zwischensicherungen und Abseil- bzw. TopRope Plätze sind vorhanden.

Meistens ist Rißklettern angesagt, ein paar kürzere Platten sind aber auch dabei. Der Fels ist rauh und gut griffig. Der Klettergarten selbst besteht aus recht kompaktem Fels, allerdings droht vor allem im Frühjahr gelegentlicher Steinschlag von den Schrofenhängen über dem Klettergarten.


Klettern Home 
Impressum 
Linktausch 
Sitemap 

Karwendel - Klettern, Klettergarten an der Grenze in Mittenwald